HomeBlogMagic

FileZilla History löschen

Des öfteren habe ich mich mit FileZilla auf Server verbunden um schnell mal eine Datei aus zu tauschen.

Der Server taucht jetzt in der Quick Connect liste mit gespeichertem Passwort auf.
Auf das Feature würde ich ungern verzichten, aber es fehlt leider die Möglichkeit die benutzen Server einzeln wieder zu löschen.

Um dennoch die History zu editieren muss man die Config-Xml selbst editieren.
Zu finden ist die Datei hier:

  • Windows: %APPDATA%\FileZilla\recentservers.xml
  • Linux: ~/.filezill/recentservers.xml

Jeder legt einen neuen Eintrag in der Liste fest. Wenn ein Eintrag gelöscht werden soll, dann kann muss von einschließlich bis einschließlich alles gelöscht werden.

Permalink: https://adirmeier.de/Blog/ID_181
Tags: Blog, Configs, FTP, Toolsvon am 2017-12-03