MenüHomeBlogMagic

String Code Beispiele

Einige Codezeilen benötigt man immer wieder wenn man mit Strings hantiert. Da es verschiedene String Klassen gibt wird auch die Seite in die verschiedene Kategorien aufgeteilt und nach und nach mit Code gefüllt.

Für den Beispielcode versuche ich die einzelnen Aufgaben in Funktionen zu packen, so dass Copy and Paste leichter fallen.

Ich hoffe ich kann euch und mir damit helfen wiederkehrenden Code hier zur Verfügung zu halten.

std::string

To Upper

Benötigte includes: algorithm, string

std::string CStringUtil::toUpper(const std::string& sToMakeUpper)
{
  std::string sUpperOutput(sToMakeUpper);
  std::transform(sUpperOutput.begin(), sUpperOutput.end(), sUpperOutput.begin(), ::toupper);
  return sUpperOutput;
}

std::wstring

To Upper

Benötigte includes: algorithm, string

std::wstring toUpper(const std::wstring& sToMakeUpper)
{
  std::wstring sUpperOutput(sToMakeUpper);
  std::transform(sUpperOutput.begin(), sUpperOutput.end(), sUpperOutput.begin(), ::toupper);
  return sUpperOutput;
}
Permalink: https://adirmeier.de/Blog/ID_190
Tags: Blog, C++von am 2018-03-07