MenüHomeBlogMagic

git error: inflate: data stream error (incorrect data check) nach dem FTP transfer

Heute hatte ich einen Fehler beim Versuch ein git repository zu klonen welches zuvor per FTP auf einen Webserver kopiert wordern war.

Ich erhielt folgende Fehlermeldung:

error: inflate: data stream error (incorrect data check)
error: File 92ef6fe31586192acbbb440cf35018b582ea87fd (https://webserver.com/CcOS.git/objects/92/ef6fe31586192acbbb440cf35018b582ea87fd) corrupt
error: inflate: data stream error (incorrect data check)

Der Grund hierfür war der FTP Transfer Modus in Filezilla.

Dieser steht standardmäßig auf AUTO. Beim Transfer vom Git-Repository wurde auf ASCI gestellt und der empfangende Server hat jedes 0x0d Byte als '\r' interpretiert und entfernt.

Erst nach dem umstellen auf BINARY Transfer Mode lief alles problemlos.

Permalink: https://adirmeier.de/Blog/ID_237
Tags: Blog, ftp, git, transfervon am 2018-10-16