MenüHomeBlogMagic

Windows: Fehlercode 2503 und anschließend 2502

Ich hatte heute eine kuriose Fehlermeldung nachdem ich eine MSI installiert habe und diese im Anschluss wieder deinstallieren wollte.

Beim deinstallieren erhielt ich folgenden Fehlercode: 2503 und nach dem bestätigen 2502

Aufgetreten ist der Fehler weil die Installation noch mit Adminrechten ausgeführt wurde, die für ein paar Routinen während der Installation notwendig waren. Die deinstallation erfolgte aber als ganz normaler Nutzer ohne Adminrechten.

Also ist die Lösung, die Software mit Adminrechten deinstallieren, z.B. mit dem Admin Account.

Sollte das nicht möglich sein, könnte es schon ausreichen, wenn man dem Benutzer Schreib- und Leserechte auf den Windows Temp Ordner, meist C:\Windows\Temp oder %windir%\Temp gibt.

Permalink: https://adirmeier.de/Blog/ID_312
Tags: Blog, error, msi, Windowsvon am 2020-04-16