HomeBlogMagic

HLK NDIS Test gestartet aber Client bleibt Ready

Für das testen eines Treibers musste ich Windows auf das Test Gerät neu aufspielen und einrichten.

Während die Tests für eine Maschine alleine ohne Probleme durchliefen, stockten alle Test die nach einem Support Gerät verlangten.

Im HLK Manager war zu sehen dass der Maschinen Status vom Support Gerät auf Running war, aber der Status vom Test Gerät auf Ready blieb.

Nach einigen Versuchen das Testgerät lauffähig zu bekommen, konnte ich den Fehler auf die Reihenfolge der Geräte im Test-Pool einschränken. Durch das neue Aufsetzen des Test Rechners, ist das Gerät im Pool nach dem Support gelistet worden. Das scheint beim HLK zu Problemen zu führen.

Die Lösung war dann recht einfach:

  • Support Gerät aus dem Test-Pool löschen und neustarten
  • Das Support Gerät meldet sich im HLK neu an.
  • Nach der Anmeldung kann der Support wieder in den Pool verschoben werden.

Durch das verschieben in den Pool wird der Support wieder nach dem Test Gerät gelistet und die Tests laufen wieder.

Permalink: https://adirmeier.de/Blog/ID_386
Tags: Blog, Driver, HLK, Windowsvon am 2021-12-01