MenüHomeBlogMagic

Eagle Bibliotheken

Hin und wieder müssen, für die Erstellung von Schaltplänen, neue Bauteile zur Eagle-Bibliothek hinzugefügt werden. Manche Hersteller stellen aber nicht für alle Schaltplan Editoren die Bibliotheken zur Verfügung.

Da aber die meisten Bauteile den typischen Industrienormen folgen, wie z.B. DIL-Package, kann man seine eigenen Bauteile leicht selbst erstellen, und so in den Schaltplan einpflegen. Manchmal kommen einige seltsame Formen von Bauteilen, wie z.B. Kamera Module, vor, die etwas mehr Aufwand brauchen, bis diese erstellt sind.

Deshalb stelle ich hier, Links im Menü unter Dateien, meine meist selbst kreierten Bibliotheken rein, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss. Sollte jemand Fehler in einer der Bibliotheken entdecken, immerhing kann nicht immer alles bedacht werden, bitte ich um kurze Rückmeldung.

Mikrocontroller

NameTypeComment
PIC18F4420.lbr
PIC18F6527.lbr
PIC18F2420.lbr

Kamera-Module

NameTypeComment
tcm82x0md.lbr

Sonstige

NameTypeComment
ADM2483.lbr
TPIC6B595.lbr
AL422B.lbr
LTC4054.lbr
Permalink: https://adirmeier.de/Blog/ID_67
Tags: Blog, eagle, Libraryvon am 2012-03-13