MenüHomeBlogMagic

Webhoster Netcup

Mein aktueller Webhoster, auf dem diese Seite liegt ist Netcup.

Bisher bin ich super zufrieden mit diesem Angebot. Aktuell läuft die Webseite mit einem alten WebStarter Vertrag. Abgesehen von ein paar wenigen Umstellungen bei der Serverstruktur gibt es so keine Downtimes zu verzeichnen. Die Datenbank ist schnell, sogar schneller als meine lokale auf meinem PC. 

Ein paar Abstriche sind trotzdem vorhanden auf die man achten sollte. Bei den WebStartern ist kein mod_rewrite vorhanden und bei allen Webhosting Angeboten kann man erst mit einer kostenpflichtigen Zusatzoption VIEWs unter MYSQL nutzen. Ab den Business Tarifen hat man 25 Datenbanken und 10GB Speicher für 1,99€ zur Verfügung.

Ich kann jedem den Webhoster empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis ist super und der Support ist schnell und effektiv.

Permalink: https://adirmeier.de/Blog/ID_68
Tags: Blog, Netcup, Webhostervon am 2012-03-14