MenüHomeBlogMagic

Magic the Gathering - MySQL

Für meine Webseite habe Ich eine Magic-Datenbank in MySQL angelegt. Für die Daten habe ich diverse Quellen zu Grunde gelegt um so viele Details wie möglich zu sammeln und zu verknüpfen.

Die Datenbank umfasst fast alle regulären Karten die es aktuell zu kaufen gibt und gab.

Mein Ziel bei der Erstellung der Datenbank war Verknüpfung der Daten mit dem eigener Sammlung, so dass ich meine Ganze Sammlung elektronisch abrufen kann um schnell Decks zusammen stellen zu können. Dabei können sogar ganze Sets und Karten so zusammengefasst werden und in einer Trading Tabelle abgelegt werden um das Tauschen zu erleichtern.

Die Datenbank an sich ist fertig, es fehlt nur noch das passende Frontend um die Datensätze leich zugänglich machen zu können. Die Anzeige auf meiner Homepage ist noch ziemlich rudimentär, wird aber kontinuierlich erweitert. Die Datensätze sind um einiges umfangreicher als aktuell zu sehen ist, z.B. Verknüpfungen mit dem Wizard eigenen Gatherer, magiccard.info und einigen Shops.

Des weiteren werde ich demnächst eine kleine Webseite programmieren um jedem die Möglichkeit zu bieten diesen komfort zu nutzen wenn Interesse an einer Kartierung der eigenen Sammlung besteht. Hierfür soll es auch noch unterschiedliche Exportfunktionen geben um die eigenen Datensätze zu sichern und eventuell eine eigene Datenbank anlegen zu können.

Falls aber, bis zur Fertigstellung dieser Website, jemand eine fertige Datenbank braucht um eigene Projekte zu betreiben, kann er mich gerne anschreiben. Mein Ziel ist es nicht ein geschlossenes System zu erstellen, sondern jedem der interesse an Magic hat auch für den Computer ein paar Hilfsmittel zu geben. Da Die Datenbank aktuell zu groß für den Webspace ist, kann ich die noch nicht zum Download anbieten, sondern nur per E-Mail schicken.